Werder Bremen × Umbro


2022 zusammen mit: Caspar Sessler

Eigentlich arbeiten wir ja gar nicht unbedingt für die Fußballbranche. Weil aber Ali Böll stolzer Inhaber einer Dauerkarte von Werder Bremen ist, haben wir hier eine Ausnahme gemacht. Und mit viel Freude beim Ausrollen der Kampagne zum Launch von Werders neuem Umbro-Trikot geholfen: Von riesigen Plots am Stadion bis zum kleinen Kassendisplay und Insta Reels. Das alles erfreulicherweise mit den fantastischen Fotos unseres Bremer Freundes Caspar Sessler.

1/5: In groß am Weserstadion

In groß am Weserstadion
Entrée
Instagram 1/3
Instagram 2/3
Instagram 3/3

KLOTZ 4.0


Digitaler Kosmos für den Bekleidungsgiganten KLOTZ

Kunde: KLOTZ INC. — 2012
http://www.bueroklotz.de/
zusammen mit: Johannes Ellmer (Konzept), Thomas Bilk (Code)

Für das T-­Shirt-­Label KLOTZ wurde ein Redesign der Website dringend notwendig, da die diversen Inhalte (Produkte, Podcasts, Pressetexte) auf unterschiedlichen und unzusammenhängenden Seiten verteilt waren. Gemeinsam mit unserem Freund Thomas Bilk, der für die Programmierung verantwortlich zeichnete, entwickelten wir ein Konzept, das alle Inhalte auf einer Übersichtsseite sammelt, diese nach Wunsch jedoch auch einzeln nach Kategorie anzeigbar macht. Außerdem lässt sich zwischen einer relationalen, einer tabellarischen sowie einer Blog-­Darstellung hin­ und her­ schalten. Die Site funktioniert komplett ohne Flash und setzt stattdessen auf die offenen Technologien HTML 5, Raphaël JS und Django.

1/6: Der relationale Darstellungsmodus bildet Beliebtheit und Alter aller Inhalte der Website ab.

Der relationale Darstellungsmodus bildet Beliebtheit und Alter aller Inhalte der Website ab.
Der Blogmodus lädt zum Browsen ein.
Der Listenmodus bietet eine tabellarische Übersicht.
Alle Arten von Inhalten können groß im Viewer dargestellt werden.
Minisite: Tasche für Wochenendausflüge in Deutschland
Minisite: Tasche für Wochenendausflüge in Deutschland