attitude-skateshop.de


Kunde: ATTITUDE — 2008
http://attitude-skateshop.de/
zusammen mit: Thomas Bilk

Bremens ältester Skateboardladen ATTITUDE (gegründet 1984) trat mit der Bitte an uns heran, eine Website zu konzipieren, um seine sehr junge Kundschaft über Neuigkeiten zu informieren und zu unterhalten. Im Herzen der Website platzierten wir ein Weblog. Besonders zu berücksichtigen hierfür war, dass die Personen, die den Blog pflegen, nicht besonders gut schreiben können, aber dafür umso redseliger sind. Entsprechend entschieden wir uns für ein Blog, das komplett auf geschriebenen Text verzichtet und stattdessen durch Bilder und Videos glänzt, die mit gesprochenen Kommentaren versehen sind (etwa wie Nachrichten auf einem Anrufbeantworter). Tatsächlich haben wir versucht, Text auch in allen anderen Bereichen zu vermeiden, wenn immer dies möglich war. Das Resultat ist eine überaus unterhaltsame und ungewöhnliche Website.

1/5: Der Blog: Ohne Worte, dafür mit Audiokommentaren

Der Blog: Ohne Worte, dafür mit Audiokommentaren
Die Teamfahrer werden vorgestellt.
Der Spotguide informiert über interessante Skatespots in Bremen und Umgebung.
Wie komme ich zum Laden?
Style bis in die letzte Ecke (hier: Impressum)