RECORDER


Echtzeit-Dokumentation der Profile Intermedia

2009 — http://www.realtimerecorder.com/ zusammen mit: Dirk Ostkamp, Christian Heinz, Johannes Ellmer, Ingo Schmid

RECORDER war über Jahre hinweg die Instanz zur Dokumentation des Geschehens auf der Profile Intermedia, der größten Designkonferenz in Bremen. In einem Studio im Konferenzgebäude arbeiteten Fotografen, Texter, Gestalter und Techniker gemeinsam an einem riesigen Berg von Kabeln, Papieren und Bildern. Ständig generierte RECORDER neuen Output, der von den Besuchern in kostenfreien Sammelheften archiviert werden konnte und am Ende ein individuelles Andenken an das Design-Wochenende ergab. 2009 wurde erstmals ein kostenfreier Podcast und eine Website mit Live-Webcams aus dem Studio bereitgestellt.

1/10: RECORDER 2008 – Studio

RECORDER 2008 – Studio
RECORDER 2008 – Studio
RECORDER 2008 – Studio
RECORDER 2008 – Publikation
RECORDER 2009 – Publikation
RECORDER 2009 – Website
RECORDER 2009 – Studio
RECORDER 2009 – Ausgabeschächte
RECORDER 2009 – Überwachungskamera ins Studio