Carlo Grabowski wurde 1983 in Gießen geboren, durfte bei netten Eltern mit drei weiteren Geschwistern aufwachsen, die Schule besuchen und Abitur machen. Zum Zivildienst auf die Nordseeinsel Amrum gezogen, Vögel gezählt, Kinder durchs Watt geführt und sich über die unästhetischen Ansichtskarten gewundert. Daraufhin Designstudium an der HfK Bremen begonnen, zeitgleich die Gründung von BUERO KLOTZ zusammen mit Johannes Ellmer als gemeinsamer Sammelstelle für Illustration, fingierte Pressetexte, humoristische Videopodcasts und T-Shirts (2012 bringt KLOTZ außerdem eine Tasche für Wochenendausflüge in Deutschland heraus). 2008 folgt ein Gastspiel an der KABK in Den Haag und der Studienabschluss 2009. Mit Auszeichnung übrigens: Für die Diplomarbeit »Die Ästhetik der Assoziation« gab es den Hochschulpreis für Design an der HfK Bremen. Zur Belohnung ein kurzer Ausflug ins Country Musik-Business, aufgrund ausbleibender schneller Erfolge jedoch nach sechs Monaten die Rückkehr zur Gestaltung. Umzug nach Leipzig. Seit 2010 freie Mitarbeit bei kocmoc.net und selbständige Tätigkeit als Kommunikationsdesigner für Auftraggeber aus Mode, Kultur, Design. Viel gelernt und 2011 mit Alex Böll die eigene Firma gegründet: Grabowski Böll mit Büros in Leipzig und Bremen.

Alex Böll - ein Mann, der schon fast alles mal gemacht hat. 1974 in Bremen auf die Welt gekommen, im Schauspielerhaushalt der Eltern aufgewachsen, Abitur, natürlich, aber dann: Als Bassist mit den Bands Saprize, Queerfish und Home of the Lame auf Deutschland- und Welttournee gegangen, die Bodenhaftung dabei nie verloren und anschließend als Außenhandelsvertreter Skateboards und passende Schuhe an entsprechende Läden verkauft. Es folgt die beruflich wegweisende freie Mitarbeit beim Designbüro form5 und das anschließende Studium »Integriertes Design« an der HfK Bremen. Währenddessen und danach als Kommunikationsdesigner für verschiedene Auftraggeber gearbeitet. Musik macht er auch noch weiter: Seit den neunziger Jahren steht Böll immer wieder mit Band auf der Bühne – diverse Tourneen und TV-Auftritte u.a. mit Home of the Lame, Terra Flop und Olli Schulz. 2010 mit der Diplomarbeit »Psychoacoustic Bass Frequency Studies« Studium erfolgreich abgeschlossen und wenig später mit Carlo Grabowski das Designbüro Grabowski Böll gegründet sowie die gemeinsame Lehrtätigkeit an der HfK Bremen aufgenommen, Kurs: Grundlagen der Gestaltung.