Böhme & Töchter


2022 — http://boehme-toechter.de/ zusammen mit: Christian Rothe, Annika Nagel, Thomas Bilk, Timm Albers, Ralf Hauenschild, Jonas Otto

Ein gutes Stück des Weges sind wir mit dem Weingut Böhme & Töchter inzwischen gegangen – auf welchem die Aufnahme in den VDP im Jahr 2022 sicher einer der wichtigsten Meilensteine ist. Der Start unserer gemeinsamen Reise liegt über zehn Jahre zurück. Damals gab der anstehende Generationswechsel den Anstoß für die Umbenennung und Neuentwicklung der Marke. Aus dem »Gleinaer Weingut Böhme« wurde so »Böhme & Töchter«. Der neue Name kommuniziert Tradition und Familie und unterstreicht dabei die junge, weibliche Winzergeneration. In allen Elementen des Erscheinungsbildes wird dieser Ansatz konsequent fortgeführt: Druckraster stellen handwerkliche Bezüge her, die Typografie ist stabil und bodenständig. Als Gegenpol wird radikal und pragmatisch die Wortmarke wie ein um 90 Grad gedrehter Sackstempel platziert: Neue Perspektiven auf ein traditionsreiches Handwerk.

1/13: Rote Qualitäten

Rote Qualitäten
Weiße Qualitäten
En detail: Rotweine
En detail: Weißweine
En detail: Große Gewächse
En detail: Wahlverwandte
Website: Mobil
Website: Details
Zu Tisch
Zu Tisch
Visitenkarten
Flyer
Prosit!