KLOTZ 4.0


Digitaler Kosmos für den Bekleidungsgiganten KLOTZ

Kunde: KLOTZ INC. — 2012
http://www.bueroklotz.de/
zusammen mit: Johannes Ellmer (Konzept), Thomas Bilk (Code)

Für das T-­Shirt-­Label KLOTZ wurde ein Redesign der Website dringend notwendig, da die diversen Inhalte (Produkte, Podcasts, Pressetexte) auf unterschiedlichen und unzusammenhängenden Seiten verteilt waren. Gemeinsam mit unserem Freund Thomas Bilk, der für die Programmierung verantwortlich zeichnete, entwickelten wir ein Konzept, das alle Inhalte auf einer Übersichtsseite sammelt, diese nach Wunsch jedoch auch einzeln nach Kategorie anzeigbar macht. Außerdem lässt sich zwischen einer relationalen, einer tabellarischen sowie einer Blog-­Darstellung hin­ und her­ schalten. Die Site funktioniert komplett ohne Flash und setzt stattdessen auf die offenen Technologien HTML 5, Raphaël JS und Django.

1/6: Der relationale Darstellungsmodus bildet Beliebtheit und Alter aller Inhalte der Website ab.

Der relationale Darstellungsmodus bildet Beliebtheit und Alter aller Inhalte der Website ab.
Der Blogmodus lädt zum Browsen ein.
Der Listenmodus bietet eine tabellarische Übersicht.
Alle Arten von Inhalten können groß im Viewer dargestellt werden.
Minisite: Tasche für Wochenendausflüge in Deutschland
Minisite: Tasche für Wochenendausflüge in Deutschland